Schnellkredite: Geldverfügung im Eiltempo

Das Hauptmerkmal eines Schnellkredites lässt sich bereits an seinem Namen festmachen. Schnellkredite unterscheiden sich in erster Linie von anderen Krediten dadurch, dass sie sehr zügig ausgezahlt werden. Der Kreditgeber bearbeitet die eingehenden Anträge relativ schnell und weist nach positiver Bonitätsprüfung den gewünschten Kreditbetrag unverzüglich an. Schnellkredite sind in der Regel nicht einen bestimmten Verwendungszweck gebunden. Sie können folglich zur Finanzierung von plötzlich notwendig gewordenen Ausgaben genauso beantragt werden wie für den Ausgleich des Girokontos bei der Hausbank oder das Bezahlen offener und dringend zu erledigender Rechnungen. Die Kredite werden in gleichbleibenden monatlichen Raten zurückgezahlt, so dass sich die Belastungen auch im Haushaltsrahmen einplanen lassen.

Schnellkredite aus dem Internet boomen

Das Internet hat dazu geführt, dass heute noch viel mehr Schnellkredite angeboten werden können als das vorher der Fall war. Onlinebanken bieten dazu den potentiellen Kreditnehmern Online-Antragsformulare auf ihren Homepages an, die bequem am heimischen Bildschirm ohne Zeitdruck ausgefüllt und einfach per Klick abgesendet werden können. Die Kreditinstitute prüfen den Antrag auf einen Schnellkredit dann per automatisiertem Vorgang innerhalb weniger Sekunden und teilen dem Antragsteller die vorläufige Entscheidung mit.

Kredite aus der Schweiz

Voraussetzung für die Bewilligung ist natürlich dann eine gute Bonität, wofür die Banken in der Regel die Schufa abfragen. Hat man dort einen negativen Eintrag, gibt es noch die Möglichkeit einen Kredit schufafrei zu beantragen. Oftmals ist dies hierzulande allerdings nicht möglich. Deshalb setzen viele Kreditnehmer in solch einer Situation auf einen sogenannten Schweizer Kredit. Das ist eine Kreditform vornehmlich von Schweizer Banken, die Kredite ohne Schufa Abfragung und Schufa Eintrag anbieten, sich die Bonität aber durch ein festes Arbeitsverhältnis mit einem entsprechend hohen Einkommen nachweisen lassen.

 45 queries. 0,569 seconds